Am 18.09.2016 fanden die diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften des Nibelungen Turngau Worms statt.

Vom TuS Wachenheim nahmen 4 Kinder daran teil, sie unterstützten die Mannschaften des TV Monsheim. Von hier aus vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.Für Lea Haußner begann der Wettkampf mit der AK(leistungsorientiert)- Mannschaft schon morgens um 10 Uhr. Sie startete mit einem tollen Sprung in den Wettkampf, am Balken zeigte sie schon die Übung für das nächste Wettkampfjahr. Diese werden wir in den nächsten Wochen bis zu den Rheinhessenmeisterschaften noch an manchen Stellen verbessern. Insgesamt ein sehr schöner Wettkampf von der erst 7- jährigen Lea, die mit ihrer Mannschaft auf das oberste Siegertreppchen steigen durfte.



Mittags ging es dann mit den 3 Turnerinnen Mona und Lilli Haußner, sowie Laura Hannusch weiter. 

Laura und Lilli turnten in der Mannschaft Jahrgang 2008 und jünger mit. Laura konnte mit einer super geturnten Bodenübung wichtige Punkte für das Mannschaftsergebnis beisteuern und Lilli zeigte eine tolle Grätsche über den Bock, für die sie mit vielen Punkten belohnt wurde. Am Balken zeigte Lilli leider Nerven und musste diesen 2 Mal verlassen. Schade,  ihre sonst sehr ordentlich geturnte Übung wäre mit einer hohen Punktzahl belohnt worden. Am Ende landeten die beiden mit ihren Mannschaftskolleginnen auf dem tollen 4. Platz.

Im Jahrgang 2002 und jünger startete unsere 10 jährige Mona am Balken und am Sprung. Obwohl sie das erste Mal Balken bei einem Wettkampf turnte, war keine Nervosität zu spüren und sie turnte sauber und sicher ihre Übung. Auch den Sprung, den sie freitags vor dem Wettkampf das erste Mal turnte, klappte super. Sie durfte mit ihrer Mannschaft die Medaille für den 3. Platz entgegennehmen.

Ich bin sehr stolz auf die gezeigten Leistungen bei euren ersten Meisterschaften, das regelmäßige Training lohnt sich auf jeden Fall.

Lea wünschen wir ganz viel Erfolg mit ihrer Mannschaft bei den Rheinhessenmeisterschaften in Stadecken-Elsheim!

Für alle sportbegeisterten Jungen und Mädchen ab 3 Jahren, unser Training findet immer mittwochs von 17:30 bis 18.30 im Bürgerhaus statt.

Katharina Keth