Am 25.06.2017 fand das alljährliche Gauturnfest im BIZ statt.

Die Mädels Lilli, Lea, Mona und Laura starteten motiviert in den Wettkampf. Die Vier machten ihre Sache sehr gut, weshalb sowohl ich, die Eltern und auch die Kinder selbst sehr zufrieden sein konnten.

Lilli und Lea turnten einen gemischten Wettkampf und mussten sich gegen die ein Jahr ältere Konkurrenz behaupten, was beiden hervorragend gelang. Nahezu perfekte Übungen an den Geräten und starke Leistungen in der Leichtathletik führten zu den tollen Ergebnissen:

Gemischter Vierkampf(2008/2009)

1. Lea Haußner mit 32,45 Punkten

4. Lilli Haußner mit 30,20 Punkten

Mona und Laura starteten im Gerätturn-Vierkampf. Beide zeigten schöne Übungen.

Besonders erfreulich war, dass beide ihre Balkenübung ohne Sturz durchturnen konnten.

Sie erreichten folgende Platzierungen:

Gerätturn-Vierkampf (2008)

10. Laura Hannusch mit 52,30 Punkten

Gerätturn-Vierkampf (2005)

10. Mona Haußner mit 54,90 Punkten

Nach den Wettkämpfen ging es weiter mit den Staffelläufen, auch hier zeigten die Mädels was in ihnen steckt.

Lilli und Lea traten wieder gemeinsam mit Julis Hauswirth und Anna Johann(TV Mölsheim) an. Das eingespielte Quartett rannte auch dieses Jahr zu Silber.

Laura unterstützte die Mannschaft des TV Mölsheim und konnte mit Emma Ruffing, Sina Hönerbach und Marie Deißler in der gleichen Altersklasse einen guten 8. Platz erreichen.

Zum Abschluss nahmen wir noch an der Hindernisstaffel teil. Vielen Dank an Anna Keth, Emily Lechner und Maria Koch, die uns dabei unterstützt haben.

Ich gratuliere allen Kindern zu ihren gezeigten Leistungen und tollen Platzierungen.


Von hier aus möchte ich mich recht herzlich bei Silke Keth bedanken. Ohne ihren Einsatz als Kampfrichterin wäre eine Teilnahme nicht möglich gewesen. Außerdem bei Anna Keth, die mich im Vorfeld beim Training unterstützt hat und mir am Wettkampftag bei der Betreuung geholfen hat.

Die Mädels trainieren jetzt fleißig weiter für den Mannschaftswettkampf im September. Doch erst einmal haben sich alle eine Sommerpause verdient. Unser Training startet wieder am 18.08.2017. Es findet dann wieder jeden Freitag statt. Unsere Kleinen ab 3 Jahren sammeln ihre ersten Turnerfahrungen zwischen 15:30 und 16:30 und die Wettkampfkinder trainieren von 16:30 bis 18:30. Wir freuen uns immer über neue Gesichter

Katharina Keth