AH- Spiel Sa. 10.11.07     TuS Wachenheim - FSV Abenheim       0 : 4
In unserem letzten Spiel in 2007 besaßen wir gegen Abenheim keine Siegchance. Die Abenheimer waren die gesamte Spielzeit überlegen und schossen in regelmäßigen Abständen ihre Tore. Nur zu Beginn der 2. Halbzeit konnten wir das Spiel etwas offener gestalten und kamen durch Ralf Tanner zu einem Pfostenschuss. Dies war es dann aber auch.
Während den kommenden Wochen und Monaten wollen wir weiterhin wie üblich trainieren. Vielleicht kann sich der Eine oder Andere, der bisher nicht so trainingseifrig war, dazu durchringen daran teilzunehmen. Wenn die Temperaturen kälter werden wollen wir wieder die Soccerhalle in Pfeddersheim nutzen.
Reinhold Emig

AH- Spiel Sa. 27.10.07     TSG Albisheim  - TuS Wachenheim   3:2
In einem guten AH- Spiel gingen wir durch S. Litkie in Führung. Mit einem Schuss aus 25m unter die Querlatte ließ er dem gegnerischen Torwart keine Chance. Kurz vor der Halbzeit mussten wir den Ausgleich hinnehmen, der für die spielstarken Albisheimer aber auch verdient war. Im 2. Spielabschnitt waren die Chancen verteilt und T. Mengele brachte uns mit einem bilderbuchmäßigen Kopfstoß, nach Eckball, mit 2:1 in Front. Die TSG erhöhte daraufhin nochmals das Tempo und erzielte kurz danach den Ausgleich und wenige Minuten vor Schluss noch den Siegtreffer.

AH- Spiel Sa. 20.10.07    TuS Monzernheim - TuS Wachenheim 1:3
Einen klaren Sieg über einen schwachen Gegner konnten wir in Monzernheim feiern. Da wir nur mit 11 Spielern, von denen auch noch einige angeschlagen waren antreten mussten, war der sehr frühe Führungstreffer von Markus Winter aus fast 60 m Entfernung beruhigend. Nach einem schönen Konter nur wenige Minuten später erzielte Ralf Tanner eiskalt das 0:2. In der 2. Halbzeit nutzte Christian Lenz eine von vielen Konterchancen und machte mit einem Alleingang über den halben Platz alles klar.
Der Gegentreffer in der Schlussminute war die einzige Chance die von uns zugelassen wurde, zu bemängeln gibt es nur die schwache Torausbeute.
Torschützen: Markus Winter, Ralf Tanner, Christian Lenz

AH- Spiel Sa. 13.10.07 TuS Wachenheim  - TuS Neu-Leiningen  1:3
Gegen einen sehr starken Gegner konnten wir mit einer guten Abwehrleistung lange Zeit ein Unentschieden halten und hatten bei drei guten Kontern die Chance in Führung zu gehen. Kurz vor der Halbzeitpause gerieten wir in Rückstand, den Frank Härtel aber gleich nach Beginn der 2. Halbzeit ausgleichen konnte. Bei verteiltem Spiel nutzten die Gäste eine erneute Unsicherheit zur Führung und bauten diese kurz vor Schluss noch aus.

AH- Spiel Sa. 22.09.07     TSG Westhofen -TuS Wachenheim    0:3
Das Spiel gegen Westhofen konnten wir durchweg überlegen gestalten. Seit langer Zeit war es auch spielerisch eine gute Partie. Die Westhofener konnten nur bei ihren schnell vorgetragenen Kontern gefallen und wären auch mit einem um 3 Tore höheren Ergebnis noch gut bedient gewesen. Torschützen Peter Ehrhardt und 2x Thomas Merz.

AH- Spiel Mi. 19.09.07  TuS Wachenheim AH - SG Norm.Pfiffligheim/1914 Pfeddersheim 2:2
Gegen die starke Gästeelf konnten wir durch Rolf Lebkücher und Ralf Tanner zweimal in Führung gehen, konnten aber den Ausgleich, trotz einer starken Abwehrleistung nicht verhindern. Das 2:1 fiel erst 3Minuten vor dem Ende. Zwischenzeitlich hätten wir aber bei zwei Kontern höher in Führung gehen müssen. Das Remis war letztendlich für Beide verdient.

AH- Spiel Sa. 14.07.07   TuS Wachenheim AH - TuS Dannenfels AH    3:0
Obwohl 5 Leistungsträger gefehlt haben konnten wir diese Spiel ohne größere Probleme gewinnen. Mit einer sicher stehenden Abwehr um Libero Rolf Lebkücher und einem gut spielenden Mittelfeld mit Christian Lenz, Thomas Müller und Ralf Tanner beherrschten wir unseren Gegner fast über die gesamte Spielzeit.
Torschützen: 2xStefan Litkie, Ralf Tanner
nächstes Spiel: 04.08.07 17.00 Uhr in Flörsheim- Dalsheim.

AH- Spiel Sa. 07.07.07  TuS Neuleiningen AH -TuS Wachenheim AH 2:0
Neuleiningen war uns in allen belangen überlegen. Bereits nach 3 Minuten bekamen wir das 0:1, was aber auch die Mannschaft aufrüttelte. Mit einem starken Thomas Mengele als Libero konnten wir bis Mitte der zweiten Halbzeit ein weiteres Gegentor vermeiden. Das 0:2 fiel dann aber trotz aller Gegenwehr doch noch.
Nächstes Spiel Samstag 14.07.07    Wachenheim - Dannenfels 17.00 Uhr

Fr. 29.06.07 VG- Fußballturnier in Flörsheim / Dalsheim    TuS Wachenheim - TSV Flörsh./Dalsheim  0:0

Mi. 27.06.07 VG- Fußballturnier in Flörsheim / Dalsheim   TuS Wachenheim - TuS Offstein       0:1

Mo. 25.06.07 VG- Fußballturnier in Flörsheim / Dalsheim  TuS Monsheim -TuS Wachenheim    2:1    Tor: Ralf Tanner

AH- Spiel Sa. 09.06.07    TuS Gundheim -TuS Wachenheim   3:0                                                                                                                                                          Auch in Gundheim war für uns nichts zu holen. Durch Ausfall dreier Leistungsträger kam kein vernünftiger Spielfluss zustande. Durch unseren neuen Spieler Robert Braim kamen wir zwar zu Chancen, aber trotz Mithilfe des Schiris reichte es nicht einmal zum Ehrentreffer.                                                                                                                      Unsere nächsten Spiele sind am 25., 27. und 29. Juni auf dem VG-Turnier in Flörsheim-Dalsheim, siehe Spielplan

AH- Spiel Sa. 02.06.07   TuS Wachenheim - TSG Zellertal      1:6
Die Wiedergutmachung für die 1:5 Niederlage im letzten Spiel gegen Zellertal ging gewaltig daneben. In den ersten 20 Minuten konnten wir das Spiel noch ausgeglichen gestalten und durch Thomas Merz gelang uns der Führungstreffer. Danach kam aber Zellertal immer besser ins Spiel und nahm uns regelrecht auseinander. Individuelle Fehler und mangelnde Kondition trugen das Ihre dazu bei. So schlecht wie in diesem Jahr sind wir noch nie in eine Runde gestartet.
Nun muss sich jeder in die Verantwortung nehmen sonst sieht es für die letzte Fußballmannschaft beim TuS schlecht aus.
Nächstes Spiel am Sa. 09.06.07 17.00 Uhr   Gundheim -Wachenheim

AH- Spiel Mi. 09.05.07    TSG Zellertal  - TuS Wachenheim      5:1                                                                                                                                                        Gestern Abend haben wir unser Spiel gegen Zellertal ausgetragen und mit 5:1 verloren. Die Niederlage fiel ähnlich deftig wie in Albisheim aus, da die Mannschaft wieder eine Halbzeit mit nur 10 Mann spielen musste. Der Frust sitzt dementsprechend tief und wir haben das Training für kommenden Mittwoch abgesetzt. Fußball ist nun mal ein Mannschaftssport und es gehören mindestens elf Mann dazu, wobei bei der Stärke unserer Gegner Dreizehn besser wären. Am Anfang der Woche hatte ich noch fünfzehn Mann zur Verfügung, dann kamen drei Absagen und zwei sind nicht erschienen. Es muss sich jeder von uns Gedanken machen wie es weiter gehen soll. Die Termine stehen langfristig fest und sind somit planbar. Der Spieltermin sollte nicht nur dann wahrgenommen werden, wenn nichts anderes ansteht, sondern sollte schon eine gewisse Verpflichtung darstellen, schließlich warten vielleicht zehn Mann auf den Elften. Ähnlich ist es mit dem Trainingsbesuch, zweimal im Monat sollte man sich die Zeit nehmen, zumal es zuträglich für die körperliche Fitness ist. Bitte denkt drüber nach, dass wieder etwas mehr Leben in unsere AH kommt.

Trotz der zehn Mann hätte es in der Halbzeit unentschieden stehen und kurz   nach der Halbzeit sogar zur Führung kommen können, aber entweder gingen die   Schüsse knapp am Tor vorbei oder Harxheim's Keeper hielt hervorragend. So reichte es nur zum Ehrentreffer durch Thomas Merz.                                                                                                     Unser nächstes Spiel ist nun erst am 2.6.07 18.00   Uhr in Wachenheim gegen Zellertal;  

AH- Spiel Sa. 28.04.07    TuS Albisheim  - TuS Wachenheim           7:0  

AH- Spiel Sa. 21.04.07   TuS Wachenheim AH - TSG Westhofen    0:1
Da der Platz in Westhofen durch ein Pflichtspiel belegt war , wurde eine kurzfristige Spielverlegung notwendig und das Spiel fand in Wachenheim statt. Die Westhofener legten los wie die Feuerwehr. Durch mehrere Fehler in unserer Abwehr gingen sie bereits nach kurzer Spielzeit in Führung. Man musste mit einer schlimmen Niederlage rechnen, aber ab Mitte der 1. Spielhälfte kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und fast während der gesamten 2. Halbzeit wurden die Westhofener vor ihrem Tor gehalten. Die gute Westhofener Abwehr, mit einem sehr gut haltenden Keeper, konnte den Ausgleich aber verhindern. Pech hatten wir bei einem Lattentreffer durch Frank Härtel, bei dessen Drehschuss vom 16er der Torwart keine Chance gehabt hätte.
Nächstes Heimspiel 05.05.07 17.00 Uhr gegen Gundheim
Reinhold Emig

AH- Spiel Sa. 31.03.07    TuS Wachenheim AH - TuS Dannenfels AH    2:1
Man sagt dazu "Kalt erwischt". Bereits mit dem ersten Spielzug nach dem Anpfiff erzielten die Gäste das 1 : 0. Der Schreck war schnell überwunden. Mit zunehmender Spieldauer bekamen wir den Gegner immer besser in den Griff. Es konnten mehrere gute Torchancen erspielt werden. Eine davon nutzte Thomas Müller Mitte der ersten Halbzeit mit einem schönen Distanzschuss zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zerfahren. Mit nachlassender Kondition wurde auf beiden Seiten wieder vermehrt das Mundwerk eingeschaltet. Der Schiedsrichter passte sich leider dem Niveau an. Nach einem Eckball konnte Thomas Merz mit dem Kopf das entscheidende 2:1 erzielen. Dannenfels versuchte nochmals alles. Mit letzter Kraft, Glück und mit Hilfe des Schiedsrichters, der mit dem Abpfiff eine Großchance der Gäste zunichte machte, wurde das Ergebnis über die Zeit gebracht.
Karlheinz Wegerle

AH- Spiel Sa. 17.03.07  SG 1914 Pfeddersh./Norm.Pfiffligh. AH  - TuS Wachenheim AH   2:0
Gegen den spielerisch sehr guten Gegner konnten wir lange Zeit ganz gut mithalten. Das Halbzeitergebnis von 0:0 bestätigt dies. Nach ca. 5 Min. in der zweiten Halbzeit ging 1914 durch einen verunglückten Torschuss mit 1:0 in Führung. Durch verstärkte Angriffsbemühungen setzen wir unseren Gegner in den nächsten Minuten unter Druck, durch einen Konter erzielte dieser aber das 2:0. Das Ergebnis geht in Ordnung, da wir über die gesamte Spielzeit nur bis zum 16er des Gegners gut mitspielten, uns aber keine Torchance erarbeiten konnten.
Nächstes Spiel Samstag 24.03.07 TuS Wachenheim -TuS Rüssingen 17.00 Uhr
R. Emig

AH- Spiel  Sa. 10.03.07    TuS Monsheim - TuS Wachenheim      4:1                                                                                                                                                                                                  In der ersten Halbzeit war Monsheim zwar spielerisch überlegen, hatte aber keine zwingenden Torchancen. Thomas Merz konnte Mitte der ersten Halbzeit nach einem Eckball das 1:0 erzielen. Praktisch im Gegenzug glich Monsheim nach einem Missverständnis in unserer Abwehr aus. Die zweite Halbzeit sollten wir schnellstens vergessen. Viele von uns hatten einen schlechten Tag, fanden keine Einstellung zum Spiel und Ball und ließen dann auch noch den nötigen Kampfgeist vermissen. Ohne große Gegenwehr konnte Monsheim zum Endstand von 4 : 1 erhöhen

AH- Spiel  Sa. 03.03.07    SV Horchheim - TuS Wachenheim      2:2
Unser erstes Spiel in 2007, auf dem erstklassigen Kunstrasen in Horchheim, verlief sehr ausgeglichen. Durch zwei Abwehrfehler gingen die Horchheimer mit 2:0 in Führung. Noch vor der Pause konnte Stefan Litkie den Anschlusstreffer erzielen. Die zweite Hälfte wurde von uns überlegen gestaltet und es hätten eigentlich noch mehr Tore fallen müssen. So reichte es aber nur noch zum Ausgleich durch Thomas Merz.
Nächstes Spiel Samstag 10.03.07 TuS Monsheim - TuS Wachenheim 17.00 Uhr
R. Emig