SG Zellertal/Wachenheim AH - TuS Stetten AH    4 :1
In der ersten Hälfte war Stetten die bessere Mannschaft und führte zur Pause verdient. Nach einer intensiven Pausenbesprechung und vier Auswechslungen kam die Mannschaft, neu motiviert, zurück aufs Spielfeld. Schnell glückte durch J. Albert der Ausgleich, dem A. Schütze die Führung folgen ließ. Stetten fand sich nur noch in der Defensive und konnte die Leistungssteigerung nur verwundert zur Kenntnis nehmen. Holger Weil mit einem direkt verwandelten Eckball und erneut J. Albert stellten dann den Endstand her. Eine tolle Mannschaftsleistung, mit Wille, Kampfgeist, tollen Kombinationen und schönen Toren haben uns zum Sieg verholfen. R./E.

SG Zellertal/Wachenheim AH - SV Orbis AH   3 :1
Zum Kerwespiel konnte unser Gegner nur mit neun Mann antreten, was sich aber für ihn nicht als Nachteil heraus stellte. Mit Mann und Maus verteidigend machte er uns das Leben schwer und kam Mitte der zweiten Hälfte sogar zum Ehrentreffer. Mit mehr Engagement und Zielwasser, vier mal Alu, hätten wir sie eigentlich auseinander nehmen müssen. Torschützen: J. Albert , S. Litkie, H. Schmeiser / R.E.

TSG Albisheim - SG Zellertal/Wachenheim AH    2 : 3
Zum Kerwespiel konnten wir mit einer starken Mannschaft antreten, was gegen Albisheim auch notwendig ist. Der Gastgeber übte gleich großen Druck aus und unsere Abwehr hatte alle Mühe ein Tor zu verhindern. Mit Yvo Müller in dem Selbigen, der unsere Stammtorhüter F. Härtel und R.Selzer mehr als gleichwertig ersetzt, hatten wir wieder einen starken Rückhalt. Durch einen wunderbar vorgetragenen Konter,  H. Hackenschmidt passte nach rechts, B. Kärcher zog einen seiner Flankenläufe bis zur Grundlinie durch, passte nach innen, U. Krammer täuschte den Torwart und H. Hackenschmidt verwandelte eiskalt. Diese Führung hielt bis zur Halbzeit. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte war es J. Albert der mit einem unhaltbaren Schuss das 2:0 erzielte. Die TSG wollte im Kerwespiel aber nicht untergehen und probierte alles, was auch dann zum Anschlusstreffer führte. Die SG ließ sich aber nicht unterkriegen und ein erneuter Konter über H. Hackenschmidt nutzte B. Kärcher zu einem Traumtor. Den heranstürmenden Torhüter der Albisheimer überwand er mit einem klasse Heber aus 25m Torentfernung. Kurz vor Schluss fiel dann der erneute Anschlusstreffer, zu mehr reichte es aber für die TSG nicht. R.E.

Ü 40 Pokal
SG Zellertal/Wachenheim AH - TuS Erfenbach  1 : 3

Zum Pokalspiel standen uns nur 11 Mann zur Verfügung. Harry Schmeiser und Jörg Schwarz spielten seit längerer Verletzung erstmalig wieder und waren sofort eine Verstärkung. In der ersten Halbzeit hatte Erfenbach Spielvorteile und kam zu einer gerechten 2:0 Pausenführung. Im zweiten Spielabschnitt kamen wir besser ins Spiel und Mitte der Halbzeit verkürzte U."Fuff" Krammer, durch ein Traumtor aus 44m rechts oben in den Winkel. Wir hatten noch weitere Möglichkeiten, die aber leider ungenutzt blieben. Mit dem Schlusspfiff fingen wir uns noch einen Konter ein.
Nächstes Spiel: Freitag 16.09.11 19:00 Uhr Kerwespiel in Albisheim  R.E.

SG Zellertal/Wachenheim AH - VFR Hettenleidelheim AH  4:2
Hettenleidelheim kam, sah und wollte siegen, zumindest war der Auftritt vor dem Spiel so angelegt. Nach drei Minuten schraken sie aber das erste mal auf, H. Hackenschmidt startete in der eigenen Hälfte einen Alleingang und schloss diesen erfolgreich ab. Es ging nun mit verteiltem Spiel weiter, der VFR spielte stark konnte aber unsere Abwehr mit Torhüter Ivo Müller nicht überwinden. In der 15. Minute war es dann wieder soweit, links startete J. Albert einen Flankenlauf, es war sein bisher bestes Spiel in der AH, passte flach nach innen und H. Hackenschmidt erhöhte auf 2:0. Kurz vor der Pause spielte sich J. Albert erneut in den Vordergrund und sorgte mit einem satten Schuss für den 3:0 Halbzeitstand. Mit U. Krammer und A. Schütze wurde die 2. Halbzeit begonnen und "Schütze" erzielte mit einem schönen Außenrissschuss den 4. Treffer. Erst in den letzten beiden Minuten, als unsere Abwehr leichtsinnig wurde, kamen die Gäste zu ihren beiden Treffern. / R.E.

SG Zellertal/Wachenheim AH - TuS Bolanden AH   4 : 0
Im vorgezogenen Spiel gegen Bolanden tat sich die Mannschaft anfänglich schwer, fand sich aber nach einer viertel Stunde und Holger Weil erzielte mit einer schönen Direktabnahme das erste Tor. Von da an wurde ein schönes Passspiel aufgezogen und in der zweiten Halbzeit fielen die Tore im regelmäßigen Abstand. Reinhard Schachner mit einem überlegten Schlenzer ins lange Eck, Joerg Albert nach klasse Pass in die Tiefe und Heiko Hackenschmidt nach langem Alleingang erzielten die weiteren Tore. Wenn die übrigen klaren Chancen genutzt worden wären, hätte das Ergebnis doppelt so hoch ausfallen können. / R.E.

SG Zellertal/Wachenheim AH - SG Kindenheim/Bockenheim    2 : 0                                                                                                                                                     Nach dem Vorrundenspiel in Kindenheim wussten wir, dass uns ein schweres Spiel erwartet und uns stand kein gelernter Torhüter zur Verfügung. Kurzfristig erklärte sich Yvo Müller bereit als Torwart zu spielen. Mit einigen sehr guten Paraden hielt er seinen Kasten sauber, sodass wir nach dem Spiel sagen konnten wir haben überhaupt kein Torwartproblem. In der ersten Halbzeit waren wir überlegen und gingen durch Heiko Hackenschmidt in Führung, er sprintete in eine Rückgabe und schloss souverän ab. Danach ergaben sich auf beiden Seiten Torchancen, wobei die Klareren auf unserer Seite waren. Das zweite Tor fiel nach einem schönen Flankenlauf von Christoph Lenz, der den Ball in den Strafraum passte und Christoph Czekalla drückte den Ball über die Linie. In Halbzeit zwei drängte der Gegner auf den Anschlusstreffer, aber unsere Abwehr stand sehr gut und ließ nichts zu. Im Endeffekt eine verdienter Sieg.                                                                                                                                                                                                               Nächstes Spiel Freitag 26.08.11 19:00 Uhr Ü 40 Pokal in Wachenheim gegen Erlenbach / R.E.                                                                                                                      

SG Pfeddersheim/Pfiffligheim - SG Zellertal/Wachenheim AH   2 : 0                                                                                                                                                        Im ersten Spiel nach der Sommerpause waren wir anfänglich sogar nur zu zehnt. Trotzdem konnte die Mannschaft das Spiel einigermaßen ausgeglichen gestalten. Durch eine Unaufmerksamkeit fiel das erste Tor für den Gegner, was sich auch durch gegenseitiges anmeckern nicht änderte, sondern zwei Minuten später den nächsten Treffer nach sich zog. Erst dann wurde es wieder ruhiger und das Spiel besser. Das Schlimmste kam gegen Schluss, unser Tormann F. Härtel hat sich vermutl. zwei Finger gebrochen und wird wohl längere Zeit ausfallen. Für die Mannschaft ein herber Verlust.                                                                                                                                                                       Nächstes Spiel: 19.08.11 19:30 Uhr in Harxheim gegen Kindenheim  / R.E.                                                                                                                                                  

TuS Rüssingen AH - SG Zellertal/Wachenheim AH   1 :1                                                                                                                                                                        Nach drei Spielausfällen durften wir endlich mal wieder spielen. Allerdings hat sich die längere Pause schlecht auf den Spielrhythmus ausgewirkt. Es kam über die gesamte Spielzeit kein vernünftiges Spiel auf und man trennte sich Leistungsgerecht mit einem Unentschieden. Spielterminlich gehen wir jetzt in die Sommerpause, trainieren wollen wir aber noch im Monat Juni in Wachenheim zu den gewohnten Zeiten. Torschütze Heiko Hackenschmidt    /   R.E  
       

SV Gauersheim AH - SG Zellertal/Wachenheim AH   2 : 7
Die SG war von Beginn an die bessere Mannschaft, setzte Gauersheim  ständig unter Druck und hätte bis zur Halbzeit eigentlich mit mehr als  zwei Toren führen müssen. Die Abwehr stand sehr gut und im Sturm wirbelten Bernd Kärcher, Gerd Niemann und Heiko Hackenschmidt. Die beiden Tore wurden nach schönen Flankenläufen von "Kopfballungeheuer"   Reinhard Schachner erzielt. In der zweiten Halbzeit kam Gauersheim etwas besser ins Spiel, erzielte die beiden Treffer, bekam aber immer wieder von H. Hackenschmidt, der 4 Tore schoss, die Grenzen gezeigt. Den siebten Treffer steuerte Uwe Krammer bei. Von den Gauersheimer Zuschauern hörte man, dass so eine Niederlage in den letzten Jahren nicht vorgekommen sei.
Nächstes Spiel 14.05. 17:30 Uhr
SG ZeWa - Pfiffligheim/Pfeddersheim  / RE.


TSG Albisheim AH - SG Zellertal/Wachenheim AH   1 : 1
Das Spiel gegen Albisheim spiegelt sich im Ergebnis wieder. Beide Mannschaften hätten als Sieger vom Platz gehen können, was aber jeweils durch gut spielende Abwehrreihen verhindert wurde. Den Ausgleich für uns besorgte Heiko Hackenschmidt durch einen Foulelfmeter.
R.E.
                                                                                                                                                                                                                                                        

TuS Kindenheim AH  - SG Zellertal/Wachenheim AH   1:0
In einem hart umkämpften Spiel ging Kindenheim letztendlich als verdienter Sieger vom Platz. Sie waren läuferisch stärker und nur dank einer guten Torwartleistung von F. Härtel blieb es bei dem einen Tor.  Mit etwas Glück hätten wir sogar unentschieden gespielt, aber Heiko Hackenschmidt schoss den Elfmeter am Kasten vorbei.
Nächstes Spiel:
Freitag 29.04.11   19:00 Uhr in Albisheim  / R.E
                                                                                                                                                                                         

SG Zellertal/Wachenheim AH - TuS Gundheim AH    5:3
Da die Gastmannschaft nur mit 8 Spielern angereist war trugen wir das Spiel auf dem Kleinfeld aus, was für beide Mannschaften gewöhnungsbedürftig war. Durch das häufige Wechseln kam kein richtiger Spielfluss auf, was teilweise zu einer lustlosen Spielweise führte. Torschützen: 2x R. Schachner, T. Keth, Y. Müller, Matthias Winter.
Nächstes Spiel:
Freitag 08.04.11   19:30 Uhr in Stetten  / R.E.

TuS Bolanden -                 SG Zellertal/Wachenheim    0 : 2
Das erste Spiel in 2011 brachte gleich das erhoffte Erfolgserlebnis. Mit der alten Wachenheimer Taktik, gut verteidigen und Konter setzen, wurde dieser Erfolg eingespielt. Die Abwehr stand, Andreas Schütze schaltete den gefährlichsten Angreifer der Bolander souverän aus, das Mittelfeld verschob sich bestens und im Angriff hatten wir mit Reinhard Schachner einen cleveren Angreifer der zweimal erfolgreich war. Nach dem so erfolgreichen Rundenauftakt kam dann gleich Samstags der Rückschlag, mit nur 6 zur Verfügung stehenden Spielern konnten wir nicht einmal ein Kleinfeldspiel in Orbis austragen. 
Das nächste       Spiel ist am 26.03.11 um 17:00 Uhr in Enkenbach ( Ü32 Pokal )  
R. Emig