Erik Vietze,  Jan Klingmann, Oliver Kauf,  Karl-Heinz Fuchs,  Alex Schessler


 Tischtennis  Spielgemeinschaft  Offstein / Wachenheim

 

Abschlussbericht Rückrunde 2. Mannschaft          Stand: April 2019

 

Kreisklasse A Worms 2018/19

 

Die 2. Mannschaft steht nach 22 gespielten Partien in der Runde auf dem 9. Tabellenplatz, von 12 angetretenen Teams.

Die 13 folgende Spieler wurden eingesetzt : Oliver Kauf, Erik Vietze, Jan Klingmann, Alexander Schesler, Klaus Mayer, Peter Opaska, Christof Wegerle, Markus Eckstein, Horst Rissel, Achim Hees, Christopher Smith, Markus Demuth und Günter Lünenschloß.

Die Spielbilanz nach 22 ausgetragenen Spielen lautet: 7 Siege, 3 Remis, und 12 Niederlagen.

97 Spiele wurden gewonnen und 118 verloren. Die Punktebilanz beträgt 17:27.

Oliver kommt auf 20 Einsätze und erreicht dabei 20 Siege und 20 Niederlagen. Erik kommt auf 20 Einsätze und erreicht dabei 13 Siege und 25 Niederlagen. Jan kommt auf 18 Einsätze und erreicht dabei 13 Siege und 16 Niederlagen. Alexander kommt auf 15 Einsätze und erreicht dabei 12 Siege und 14 Niederlagen.

Markus Eckstein kommt auf 3 Einsätze und erreicht dabei 2 Siege und 3 Niederlagen.

Peter kommt auf 2 Einsätze und erreicht dabei 3 Siege und 1 Niederlage.

Christof kommt auf 2 Einsätze und erreicht dabei 1 Sieg und 2 Niederlagen.

Achim kommt auf 2 Einsätze und muß dabei 4 Niederlagen hinnehmen.

Klaus kommt auf 1 Einsatz und erreicht dabei 1 Sieg.

Horst kommt auf 1 Einsatz und erreicht dabei 1 Sieg.

Christopher kommt auf 1 Einsatz und muß dabei 2 Niederlagen hinnehmen.

Markus Demuth kommt auf 1 Einsatz und muß dabei 2 Niederlagen hinnehmen.

Günter kommt auf 1 Einsatz und muß dabei 2 Niederlagen hinnehmen. 

Bei den Doppeln kam es durch mehrere Ersatzstellungen, zu unterschiedlichen Aufstellungen. Zu erwähnen wäre hierbei das Doppel Oliver und Alexander, mit 7 Siegen und 7 Niederlagen.

Im Pokal erreichte man mit einem Freilos das Achtelfinale.

Das Viertelfinale erreichte man mit einem 4:1 Heimsieg, gegen den TuS Hochheim I. Das Halbfinale erreichte man mit einem 4:2 Heimsieg, gegen die SG Monsheim/Kriegsheim I.

Das Pokal aus kam dann im Halbfinale, mit einer 0:4 Auswärtsniederlage, gegen den TV Pfiffligheim II.

Fazit lautet, mit dem erreichen vom 9. Tabellenplatz wurde das Ziel den Klassenerhalt zu schaffen erreicht.

Markus Eckstein

Pressewart SG Offstein / Wachenheim


Abschlussbericht Vorrunde 2. Mannschaft  Saison 2018/19

 

Kreisklasse A Worms

 

Die 2. Mannschaft steht nach 11 gespielten Partien in der Vorrunde auf dem 10. Tabellenplatz. 8 Spieler wurden in der Vorrunde eingesetzt.

Die 2. trat bisher mit folgenden Spielern an : Oliver Kauf, Erik Vietze, Alexander Schesler, Jan Klingmann, Peter Opaska, Markus Eckstein, Christopher Smith und Markus Demuth.

Die Spielbilanz nach 11 ausgetragenen Spielen lautet: 2 Siege, 2 Remis, und 7 Niederlagen.

40 Spiele wurden gewonnen und 69 verloren. Davon wurden 28 Einzel gewonnen und 51 Einzel verloren. Bei den Doppeln wurden 12 Spiele gewonnen und 18 Doppel verloren. Die Punktebilanz beträgt 6:16.

Die meisten Spiele bestritten, Oliver, Erik und Alexander mit 10 Begegnungen.

Oliver kam auf 6 Siege und 14 Niederlagen.

Eriks Bilanz lautet 5 Siege und 14 Niederlagen.

9 Einsätze für Jan, er erzielte eine Bilanz von, 5 Siegen und 8 Niederlagen.

Markus Eckstein erreichte bei zwei Einsätzen 2 Siege und 2 Niederlagen.

3 Spieler kamen auf einen Einsatz. Peter und erzielt dabei 2 Siege. Christopher und Markus Demuth mussten zwei Niederlagen hinnehmen.

Bei den Doppeln kam es durch mehrere Ersatzstellungen, zu unterschiedlichen Aufstellungen. Zu erwähnen wäre hierbei das Doppel, Oliver und Alexander kamen auf 6 Siege und 6 Niederlagen. Jan und Erik, mit 4 Siegen und 6 Niederlagen. Im Pokal hatte man in der 1. Runde ein Freilos. Im Achtelfinale siegte die 2. mit 4:1, gegen die erste von dem TuS Hochheim. Somit steht man jetzt im Viertelfinale und trifft dort auf die SG Monsheim/Kriegsheim I. Der Ansporn für diese Partie, sind das Endspiel in Offstein am 30.03.2019. Im Pokal spielten Oliver, Alexander und Jan. Fazit lautet für die Rückrunde, letzte Runde reichten 10 Punkte, um nicht abzusteigen. Das könnte diese Runde aber sehr eng werden. Vom Tabellen 8. bis zum 12., sind es gerade mal 3 Punkte. Im Pokal überwintert man und dann sollte das Ziel sein, das Endspiel in Offstein.

 

Markus Eckstein

Pressewart SG Offstein / Wachenheim