SG Pfiffligheim/Pfeddersheim AH - SG Zellertal/Wachenheim AH                 2 : 2
Am 13. Nov. hatten wir endlich unser letztes Spiel vor der Winterpause. Glücklicherweise waren auch ausreichend Spieler vorhanden und nach einem kämpferischem Spiel trennte man sich leistungsgerecht 2 :2                                                                                                                                                   Torschützen: R. Lebkücher, C. Czekalla
             
Am 20.11. nahmen wir am Hallenturnier der Schiedsrichtervereinigung Worms teil. 7 Spieler standen zur Verfügung. Wir konnten leider nur eins von fünf Spielen gewinnen. Trotz einiger Unstimmigkeiten mit dem pfeifenden Personal hat es trotzdem Spaß gemacht. 
Spieler: Holger Weil 2 Tore, Matthias Winter 1, Andreas Schütze 1, Frank Härtel ( tolle Paraden, mehrfach Szenenapplaus), Thomas Keth, Sascha Perkuhn, Reinhold Emig
             
Am 10.12.10 ab 19:00 Uhr ist die Halbzeitbesprechung im Weingut Heinz in Wachenheim. An diesem Abend wollen wir auch ein wenig in die Zukunft sehen, wie es mit der Spielgemeinschaft weitergeht. Die Ansätze sind durchweg positiv, allerdings sollte die Unterstützung durch einzelne Spieler besser werden. 
Am 18.12.10 sind auch alle Wachenheimer AH-Spieler ganz herzlich auf die Weihnachtsfeier der Fußballabteilung im Gasthaus Lind in Harxheim eingeladen. Es wäre schön wenn einige den Weg finden würden.  R.E.

06.11.2010  SG Zellertal/Wachenheim AH - TuS Winnweiler AH    1 : 2

Auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz der TSG Zellertal entwickelte sich ein gutes, schnelles AH-Spiel, in dem der Gegner Mitte der ersten Halbzeit durch einen Elfmeter in Führung ging. Stefan Litkie hatte zwar klar den Ball gespielt, da aber der Schiedsrichter einmal vorher beide Augen zugedrückt hatte, kam es jetzt zu einer Konzessionsentscheidung. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann das Glück einen Elfmeter zugesprochen zu bekommen und Sascha Kolodziej,    konnte ausgleichen. Kurz vor Schluss verursachte Stefan L. erneut einen Elfer, der aber von Torhüter Heimers prächtig gehalten wurde. Wir hatten das Unentschieden bereits abgehakt, als wir in der Nachspielzeit den Ball nicht weg schlagen konnten und Winnweiler durch einen Heber aus 20m zum Siegtreffer kam. R.E.                                                                                                                                                                                                                                                  Nächstes Spiel:      13.11.10 16:30 Uhr  in Pfiffligheim


18.10.2010   SG Zellertal/Wachenheim AH - TuS Rüssingen AH     5 : 0
Einige Spieler sagen schon "wir spielen nur noch gegen Rüssingen". Das dritte Spiel und der dritte, klare Sieg, trotz der sehr dünnen Spielerdecke, gerade 11 Mann standen zur      Verfügung.                                                                                                                                                                                                                                             Torschützen: Uwe Krammer, Andreas Schütze, Joerg Albert 2 und ein Eigentor.
             
SG Zellertal/Wachenheim AH - TuS Sausenheim    0 : 7 
Alle 11 Mann, wieder einmal hat es gerade gereicht, sagten nach dem Spiel "  gegen die spielen wir nie mehr. Gegen den spielerisch und läuferisch enorm starken Gegner kamen wir gerade zu drei Torchancen. Die Abwehr stand unter Dauerdruck und hätte Frank Härtel nicht noch sehr gut gehalten, es hätte leicht zweistellig werden können.
Nächstes Spiel   23.10.10 17:00 Uhr               Viertelfinale Ü 32 Pokal     Enkenbach - SG   -    Zellertal/Wachenheim                                                                                           / RE

18.Sept. 2010   TSG Albisheim AH - SG           Zellertal/Wachenheim AH   3 : 1 n. Verl.
In einem kräftezehrenden Ü 40 Pokalspiel verloren wir nach großem Kampf sehr unglücklich. Albisheim hatte zwar mehr vom Spiel, aber letztendlich konnten sie nur mit Hilfe des Schiedsrichters den Ausgleich erzielen. Vorher verhinderte Ralf Selzer diesen mit tollen Paraden und hätte Raimund Kniel kurz vor Ende der 80 Minuten, der Schiedsrichter war der Meinung Ü 40 muss 40 Min. spielen und nicht, wie sonst üblich, 35, seine große Chance genutzt wären wir als Sieger vom Platz gegangen. So aber kamen die Albisheimer in der 2 mal 10minütigen Verlängerung zu weiteren Toren. Klaus Bott hätte den Anschlusstreffer noch machen können, aber sein Elfer landete an der Latte des Albisheimer Tores. Christian Lenz hatte uns, mit einem abgefälschten Schuss, in Führung gebracht.                                                                                                                                                        Nächstes Spiel:  25.09.10 17:00 Uhr SG -  TuS Rüssingen. 
        

11.Sept 2010   SG Rüssingen/Kerzenheim : SG Zellertal/Wachenheim   0 : 3 
Das Ü 32 Pokalspiel der neuen Runde konnten wir dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung klar gewinnen. Trotz Personalmangel, Thomas Merz und Christof Czekalla sind   kurzfristig eingesprungen, war es mit Abstand die beste spielerische Leistung die die Mannschaft seit langem gebracht hat. Aus einer sicher stehenden Abwehr heraus und einem läuferisch starken Mittelfeld, wurden teilw. sehr schöne Angriffe vorgetragen. Mit etwas mehr Schussglück hätte der Sieg noch höher ausfallen können.                                   Torschützen: Christian Lenz, Holger Weil, Thomas Merz.
Nächstes Spiel Freitag   17.09. in Albisheim Pokal Ü 40                                                                                                                                                                          Reinhold Emig
/ TuS Wachenheim  

16. Aug. 2010   TuS Münchweiler - SG Zellertal/Wachenheim    6 : 3                                                                                                                                                        Im ersten Spiel nach der Sommerpause waren gerade 7 Mann anwesend und hatten Lust auf Fußball. Wir spielten daher nur auf dem Kleinfeld und kamen unter die Räder, denn der Gegner hatte 12 Spieler. Wenigsten die zweite Halbzeit habe wir gewonnen.                                                                                                                                         Torschützen Sacha Perkhuhn, Uwe Krammer (2).

14.06. 2010    TSG Albisheim AH - SG Zellertal/Wachenheim  AH     1 : 1
In einem sehr intensiv geführten Spiel trennte man sich, leistungsgerecht, mit einem Unentschieden. Mitte der 1. Halbzeit gingen wir in Führung, Albisheim erhöhte daraufhin gewaltig den Druck, kam aber immer nur bis zu unserem Strafraum und die Abwehr verhinderte mehrmals erfolgreich den Ausgleich. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Uwe Krammer, nach einem Klasse vorgetragenen Konter, eine 100%ige Torchance, traf aber nur den Pfosten.

TSG Eisenberg AH - SG Zellertal/Wachenheim AH      2 : 2
Auf dem  unangenehm zu bespielenden Kunstrasen in Eisenberg konnten wir nur mit 11 Mann antreten, was bei uns, wegen der Spielstärke des Gegners, zu den   schlimmsten Vorahnungen über die Höhe der Niederlage führte. Prompt lagen wir auch bereits nach 10 Minuten mit 0 : 2 hinten. Durch Umstellungen in der Mannschaft und erhöhtem Kampfgeist fanden wir aber ins Spiel zurück und noch vor der Pause schafften wir durch Markus Wiegner den Anschlusstreffer. Mit weiterhin konsequenter Abwehrarbeit und teilw. gut vorgetragenen Kontern, einer führte durch Gerd Niemann zum Ausgleich, brachten wir die Partie mit einem zufriedenstellenden Ergebnis über die Zeit.
Reinhold Emig
TuS Wachenheim AH

30.04 2010     Rüssingen : SG Zellertal/Wachenheim         0 : 4
Spiele gegen Rüssingen haben immer Derbycharakter und werden daher auch mit erhöhter Kampf- und Laufbereitschaft geführt. Über die gesamte Spieldauer hatte die   Mannschaft den Gegner im Griff und hätte bei Ausnutzung der 100%igen Torchancen doppelt so hoch gewinnen können. Dies heißt nicht das Rüssingen so schwach war, sondern vom Tormann über Abwehr,  Mittelfeld und Angriff lief an diesem Abend bei uns alles spitzenmäßig zusammen. Es gab sehr guten Konterfußball und in der zweiten Halbzeit, Rüssingen war nach einem     Platzverweis nur noch zu Zehnt, auch klasse vorgetragene Angriffe. 
Torschützen: Jörg Schwarz, Harry Schmeißer, Gerd Niemann, Eigentor Rüss.
Nächstes Spiel Freitag 07.Mai  um 19.30 Uhr     in Gauersheim
Spiel Mittwoch 12.Mai von Münchweiler     abgesagt
Reinhold Emig
TuS Wachenheim AH

19.04. 2010          SG Zellertal/Wachenheim - Göllheim 2:4
Das Pokalspiel der Ü30 verloren wir gegen einen sehr starken Gegner. Wir führten zwar mit zwei Toren durch J. Schwarz und hatten auch noch zwei Pfostentreffer zu verzeichnen, konnten aber in der zweiten Hälfte dem Druck des Gegners nicht standhalten.
    
Hertlingshausen -     SG Zellertal/Wachenheim 2:2
Die gegnerische Mannschaft trat nur mit 10 Mann an, was aber auf dem kleinen Platz kein Nachteil wahr. Sie verteidigten mit 7 Mann und brachten uns durch gut vorgetragene Konter des öfteren in Verlegenheit. Einer dieser Konter führte auch zum ersten Treffer. Trotz vieler Chancen gingen wir mit einem Rückstand in die Halbzeit. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte gab es für beide Mannschaften zu einem Platzverweis, sodass in der Folge mehr Spielraum zur Verfügung stand. Den hoch verdienten Ausgleich erzielte Jörg Schwarz. Postwendend mussten wir aber wieder ein Gegentor durch einen Konter einstecken. Die Mannschaft wollte aber unbedingt zumindest ein Unentschieden und lies sich durch das Tor nicht aus dem Konzept bringen. Christian Lenz war es dann vergönnt den Ausgleichstreffer zu erzielen.
Nächstes Spiel:                                                                                                                                                                                                                                           Freitag 30.04.10 19:30 Uhr in Rüssingen                                                                                                                                                                                              Reinhold Emig
TuS Wachenheim AH

29.03 2010        Lautersheim - SG Zellertal/Wachenheim         0 : 2
In der 1. Runde des Ü30 Pokals kamen wir zu einem verdienten Erfolg. Mit einer starken Abwehrleistung und gefährlichen Kontern, auf einem wirklich sehr schlechten Platz, kamen wir durch Tore von Thomas Merz und Uwe Krammer zum Erfolg. Die gegnerischen Angreifer fanden in Matthias Winter, Thomas Keth und Frank Härtel unüberwindbare Gegner. 
Nächstes Spiel am 10.04.10 3.Pokalrunde 
Gegner Rüssingen oder Göllheim 
Spielort vermutl, Wachenheim 
Reinhold Emig                                                                                                                                                                                                                                                        TuS Wachenheim AH

22.03.2010    TuS Dörnbach - SG Zellertal/Wachenh. 3 : 0                                                                                                                                                                            Der Sieg im Pokalspiel der Ü40-Runde ging verdientermaßen an unseren Gegner. In einem kampfbetonten Spiel, auf schwerem Untergrund, konnten wir unsere reichlich   vorhandenen Torchancen nicht nutzen, sodass die 1:0 Führung zur Halbzeit vollauf in Ordnung ging. In der zweiten Hälfte drängten wir erneut auf den Ausgleich, wurden aber eiskalt ausgekontert.
Reinhold Emig
                                                                                                                                                                                                                                                                    
16.03. 2010      SG Zellertal/Wachenheim : SG Pfiffligh./SV Pfeddersh.     1 : 0
Nachdem das letzte Spiel in 2009 beendet war, wussten wir nicht ob es mit der AH des TuS weitergeht. Gespräche mit der AH der TSG Zellertal, die Trainings- in eine Spielgemeinschaft zu ändern, fruchteten am Anfang nicht. Letztendlich bemerkten sie aber auch, alleine wird es immer schwerer und die SG war geboren. 
Das erste, gemeinsame  Spiel verlief sehr harmonisch. 7 Mann aus Zellertal und 5 aus Wachenheim konnten den verdienten Sieg gegen einen spielstarken Gegner einbringen. Torschütze des einzigen Tores Joerg Schwarz. An den nächsten beiden Samstagen stehen Pokalspiele mit der Ü40 in Dörnbach und der Ü32 in Lautersheim an.    
Reinhold Emig
TuS Wachenheim AH