SG Winnweiler/Sippersfeld AH - SG Zellertal/Wachenheim AH   5:1,  

SG ZeWa - SG Orbis/Bechenheim AH  1:4,

TuS Rüssingen AH - SG ZeWa AH   2:2
Auf dem zwar nassen aber gut bespielbaren Rasenplatz entwickelte sich ein interessantes Flutlichtspiel. Anfänglich waren die Rüssinger überlegen und gingen nach ca. 15 Minuten in Führung. Mit zunehmender Spieldauer eroberte sich die Mannschaft ein spielerisches Übergewicht und erzielte durch J. Albert den verdienten Ausgleich. Durch einen herrlichen Kopfball nach klasse Flanke gingen die Rüssinger aber wieder in Führung. Noch vor der Halbzeit konnte Y. Müller vom gegnerischen Torwart nur mit einem groben Foul am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte J. Albert sehr sicher. Die zweite Halbzeit gestalteten wir durchweg überlegen, der Siegtreffer wollte aber, trotz mehrer guter Chancen, nicht gelingen. Ein stark herausgespieltes Tor, wg. angeblichen Abseits, und ein klarer Elfer wurden vom Schiri nicht gegeben.

TSG Kerzenheim AH - SG ZeWa AH    1 : 3
Nach dem guten Spiel vom Mittwoch ging die Mannschaft wieder mit größerem Selbstvertrauen in die Partie. Allerdings war man zu Spielbeginn, wie auch des Öfteren in vorausgegangen Spielen, nicht hellwach, der Gegner legte los wie die Feuerwehr und ging bereits in der ersten Minute in Führung. Der Jubel war groß und sie dachten denen machen wir heute die Kiste voll, aber nach ca. 10 Minuten war der Tank leer und für den Rest der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen überwiegend in der Hälfte der Gastgeber ab. Unser neuer rechter Flügelflitzer M. Winter kam immer besser ins Spiel und der zur Halbzeit eingewechselte A. Schütze erzielte den überfälligen Ausgleich. Nun brannte es immer öfter lichterloh im Kerzenheimer Strafraum und erneut A. Schütze, mit einem überlegten Schuss von der Strafraumgrenze, brachte uns in Führung. Weitere gute Chancen wurden nicht genutzt, "Mann" stand sogar im Wege und verhinderte dadurch sogar das überfällige dritte Tor. Kurz vor Schluss klappte es dann aber doch noch. Der gegnerische Torwart wurde wg. einer Unsportlichkeit vom Platz gestellt und R. Schachner verwandelte den fälligen Elfmeter sicher. Die letzte Chance des Spiels hatten dann noch die Gastgeber, Torwart J. Schwarz lenkte allerdings den Schuss über die Querlatte. Manch einer hat sich gewundert wie hoch er noch Springen kann.

SG Zellertal/Wachenheim AH - TuS Bolanden AH    0 : 5
Mit neun Mann begonnen, zwischenzeitlich zu zehnt gewesen und verletzungsbedingt mit neun Mann beendet. Vielen Dank an unseren Spielpartner dass er jeweils mit der gleichen Mannschaftsstärke gespielt hat. Trotz dieser Misere oder vielleicht gerade deswegen entwickelte sich ein schönes, ruhiges AH-Spiel. Die Bolander waren anfänglich überlegen und kamen durch Ihre Nr. 11, Mitte der ersten Hälfte zu zwei wunderschönen Toren. In der zweiten Hälfte wurde unser Spiel besser und wir erspielten uns einige Torchancen, die allemal zum Ausgleich hätten führen müssen, aber die Chancenverwertung..... Die Nr. 11 des Gegners zeigte uns wie man's macht und erzielte gegen Ende des Spiels nochmals zwei Tore. Der fünfte Treffer war ein Eigentor, was in diesem Spiel gerade noch gefehlt hatte. / R.E.
 

SG Zellertal/Wachenheim AH - VfR Hettenleidelheim  3 : 3
Nachdem wir die letzten drei Spiele leider absagen mussten hatten wir gegen den VfR endlich mal wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen. Durch die fehlende Spielpraxis und körperliche Fitness lief es anfänglich nicht so gut und nach 10 Min. hatte der VfR bereits zweimal zugeschlagen. Die gesamte erste Hälfte hatten wir mehr mit uns als mit dem Spiel zu tun; wie die Mainzer bei den Bayern. Nach aufmunterndem Zuspruch während der Pause und div. Umstellungen lief es in der zweiten Hälfte viel besser und T. Merz konnte den Anschlusstreffer erzielen. Neuer Mut kam auf und der Gegner stand plötzlich unter Druck. Durch einen Fehler im Spielaufbau kam ein Konter zustande und der alte Torabstand war leider wieder hergestellt. Überraschender Weise waren wir aber in den letzten Minuten läuferisch dem VfR überlegen und T. Merz konnte noch zweimal zuschlagen. Unterm Strich ein gerechtes Ergebnis.  / R.E.
Torschütze SG ZeWa: Thomas Merz
 

SG Zellertal/Wachenheim AH - TSG Albisheim AH    1 : 5
Die TSG war uns in allen belangen überlegen und revanchierte sich für die letztjährige Niederlage im Kerwespiel mit einem souverän herausgespieltem, klaren Sieg.
Torschütze SG ZeWa   Reinhard Schachner   / R.E.

SG Winnweiler/Sippersfeld - SG Zellertal/Wachenheim AH   6 : 4
Im Spiel gegen Winnweiler konnten wir, wegen einiger kurzfristiger Absagen, nur mit acht Mann antreten. Unser Gegner kam uns fairer Weise entgegen und spielte nur zu neunt, allerdings mit fünf Auswechselspielern. Mit acht gegen neun ist der Platz noch größer als im normalen Spielbetrieb, zumal unser Gegner auch sehr laufstark war. Ab der ersten Minute standen wir unter Druck gingen aber Mitte der ersten Halbzeit nach einem Konter durch A. Schütze in Führung. Im Gegenzug, kurz vor und nach der Halbzeit fielen dann aber drei Tore für den Gegner und es sah nicht gut für uns aus. Die Mannschaft kämpfte aber weiter und T. Merz schoss den Anschlusstreffer, konnte aber eine erneute Chance zum Ausgleich nicht nutzen. In schöner Regelmäßigkeit fielen dann die weiteren Tore, wobei erneut A. Schütze und T. Merz jeweils zu Anschlusstreffern kamen. In der letzten Minute fiel der sechste Treffer durch einen Elfmeter, den der gut haltende F. Härtel sogar abwehren konnte sich im Nachschuss aber geschlagen geben musste. / R.E.
 

SG Zellertal/Wachenheim AH - SG Pfiffligh./Pfeddersh.   1 : 2
Obwohl wir nur mit zehn Mann antraten, darunter vier Ü 50 Spieler, schlug sich die Mannschaft prächtig. Zu Beginn taten wir uns recht schwer und gerieten auch durch eine Unachtsamkeit und einen Freistoßtreffer schnell mit zwei Toren in Rückstand. Mit zunehmender Dauer und auch nachlassenden Kräften beim Gegner, kamen wir besser ins Spiel und durch Yvo Müller mitte der zweiten Halbzeit zum verdienten Anschlusstreffer. Der gleiche Spieler hätte mit etwas Glück kurz vor Schluss noch den Ausgleich erzielen können, aber der gegnerische Torwart parierte seinen satten Schuss nach klasse Solo. / R.E.

SG Zellertal/Wachenheim AH - SG Monsheim/Flörsheim-Dalsheim AH    0 : 2
Obwohl unser Gegner anfänglich nur zu zehnt war und wir einige klare Torchancen besaßen, gerieten wir durch einen Fehler im Spielaufbau in Rückstand. Eigentlich waren wir die gesamte erste Hälfte überlegen, aber die Abwehr der Monsheimer stand sehr gut und die schnellen Konter waren immer gefährlich. Mitte der zweiten Hälfte dezimierten sich die Monsheimer durch einen Platzverweis, erneut und trotzdem kamen sie wieder durch einen schnell vorgetragenen Konter zum zweiten Tor. Alle Bemühungen unsererseits blieben ohne Erfolg, das Tor des Gegners blieb auch Dank ihres guten Torwarts wie vernagelt. / R.E.
 

SG Zellertal/Wachenheim AH - SG Grünstadt/Obersülzen    0 : 6
Obwohl wir gegen die SG Grünstadt/Obersülzen namentlich auch eine starke Mannschaft aufbieten konnten, besaßen wir doch keine Chance gegen den ganz stark aufspielenden Gegner. Durch eine zu offensive Ausrichtung unseres Spieles und dadurch auftretende Lücken in unserer Abwehr kassierten wir in jeder Halbzeit drei Tore, die auch unser guter Torhüter Ralph Selzer nicht verhindern konnte.
Die Spiele gegen Gauersheim und Stetten sind ausgefallen. Das Spiel gegen die SG Monsheim/Flörsheim-Dalsheim wird vermutl. auf Freitag den 27.04.12 19:30 Uhr verlegt. / R.E.

SG Zellertal/Wachenheim AH - SG Kindenheim/Bockenheim   2 : 6
Die Gäste waren uns in fast allen Belangen überlegen. Vor allen Dingen in läuferischer Sicht und Schnelligkeit hatten wir nicht viel dagegen zu setzen. Bereits in der 1. Minute fiel das 0 :1, bedingt durch einen individuellen Fehler, und in regelmäßigen Abständen bis zur Pause weitere 2 Treffer. Unsere Abwehr war da nicht immer im Bilde. Durch Umstellungen war dies aber in der zweiten Hälfte besser, trotzdem fiel nach einer Ecke ein weiteres Gegentor. Mit mehr Einsatz und dem Wind im Rücken kamen dann auch wir zu Chancen und eine davon nutzte J. Schwarz zum Anschlusstreffer. Nach grobem Foul an G. Niemann, die Härte des Gegners passte eher zu einem Aktiven- als zu einem AH-Spiel, schickte der gut leitende Unparteiische Steuerwald den Spieler vorzeitig zum Duschen. Trotz dem einen Mann weniger kam Kindenheim zu weiteren zwei Treffern. Y. Müller stellte dann den Endstand her.                                                                                                                                                                                                                                         Torschützen SG ZeWA: Jörg Schwarz, Yvo Müller
Nächstes Spiel Freitag 20.04.12 19:30 Uhr in Stetten  / R.E.

SG Zellertal/Wachenheim AH - SG Rüssingen/Kerzenheim 2 : 1
Nach zähem Beginn und einigen Nicklichkeiten wurde das Spiel Mitte der ersten Halbzeit besser. Die gesteigerte Laufbereitschaft im Spielaufbau brachte zwar nicht sofort das gewünschte Ergebnis, war aber gut für die Moral. Trotzdem ging der Gegner durch einen satten Schuss von außerhalb des Strafraumes in Führung. Mit dem 0:1 wurden auch die Seiten gewechselt. Sofort nach Wiederanpfiff setzen wir die Rüssinger unter Druck und C. Lenz besorgte mit einem platzierten Schuss ins linke Eck den Ausgleich. Der gute Rüssinger Torwart hatte keine Chance. In der Folge musste ein Spieler des Gegners verletzt vom Platz und eine Zweiter legte sich mit Schiri Steuerwald an, was dieser mit Gelb-Rot quittierte. Den Siegtreffer markierte J. Schwarz, der sich im Strafraum gekonnt durchsetzte und flach einschob. Rüssingen gab sich allerdings nie auf und hatte kurz vor Schluss mit einem Freistosslattentreffer Pech.                                                                                                                                                                                                      Torschützen SG ZeWa: Christian Lenz, Jörg Schwarz
Nächstes Spiel: Samstag 31.03. 18:00 Uhr SG Zellertal/Wachenheim - SG Kindenheim/Bockenheim / R.E.
 

SG Orbis/Bechenheim AH - SG Zellertal/Wachenheim AH   2 : 3
Dem guten Spiel vom Mittwoch folgt eine eher schwache Begegnung am Samstag, aber dafür ein Sieg. Mit gerade 11 Mann angereist wusste jeder, auswechseln ist heute nicht und man hatte den Eindruck oberste Priorität ist Kräfte sparen. Es wurde zwar probiert mit kurzen Pässen ins Spiel zukommen, u.a. scheiterte dies aber auch manchmal am nicht so gut zu bespielendem Hartplatz. Mitte der ersten Hälfte gingen wir durch R. Schachner, der sich im Strafraum clever durchsetzte, in Führung. Damit gingen wir auch in die Halbzeitpause. Gleich nach Wiederanpfiff gelang dem gleichen Spieler das zweite Tor und alles sah gut aus. Doch leider falsch gedacht, innerhalb zwei Minuten konnte der Gegner ausgleichen, leider war unsere Abwehr da nicht so auf ihrem Posten. Es entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch und zehn Minuten
vor dem Ende erzielte R. Schachner den Siegtreffer, sein drittes Tor an diesem Tage. In der letzten Minute hatten wir Glück dass die Gäste, nach einem unberechtigten Freistoß, nur die Latte trafen.                                                                                                                                                                                                                                Torschütze: Reinhard Schachner 3  / R.E.

SV Hettenleidelheim AH - SG Zellertal/Wachenheim AH      0 : 0
Das torlose Unentschieden in Hettenleidelheim war eines von den Besseren. Beide Mannschaften hatten Schwierigkeiten mit dem nassen Kunstrasen, was aber mit zunehmender Spieldauer besser wurde. Auf beiden Seiten gab es etliche Torchancen, wobei wir die Klareren hatten, allerdings auch alle vergaben. Die Schüsse des Gegners gingen mehrheitlich auf unseren Kasten, aber Dank eines guten Frank Härtel ging keiner ins Tor.

TuS Bolanden AH - SG Zellertal/Wachenheim AH   4 : 4                                                                                                                                                                            Im ersten Spiel nach der Hallensaison kam es zu einem leistungsgerechten Unentschieden. Die SG fing stark an und führte nach 20 spielstarken Minuten mit 2 : 0. Durch individuelle Fehler und nachlassende Laufbereitschaft gingen die Bolander bis zur Halbzeit sogar mit einem Tor in Führung. Zu Beginn der zweiten Hälfte war die SG wieder spiel bestimmend und konnte den Spieß wieder umdrehen. Doch kurz vor Ende des Spiels mussten wir den Ausgleich hinnehmen.                                                                        Torschützen: Uwe Kramer, Jörg Albert 2, Gerd Niemann / R.E.                                                                                                                                                                      Nächstes Spiel:    Mi. 14.03. 19:00   Uhr in Hettenleidelheim    Sa. 17.03. 17:00   Uhr in Orbis