SG Offstein / Wachenheim

Aufnahme aus  20??

Tischtennis  Spielgemeinschaft  Offstein / Wachenheim

Saisonauftakt 2020/21

Unsere Spielgemeinschaft wird wieder mit 5 Mannschaften in die neue Runde gehen.

Die SG geht in ihre 25. Saison, 29 Spieler wurden für den Spielbetrieb gemeldet.

Die 1. Mannschaft wird in der Bezirksliga Rhh. Süd spielen, Spielort Offstein.

Die 2. Mannschaft wird in der 2.Kreisklasse spielen, Spielort Wachenheim Bürgerhaus.

Die 3. Mannschaft wird in der 3.Kreisklasse Gr. A spielen, Spielort Wachenheim.

Die 4. Mannschaft wird in der 3.Kreisklasse Gr. B spielen, Offstein Engelsberghalle.

Die 5. Mannschaft wird in der 4.Kreisklasse D spielen, Spielort Offstein Engelsberghalle.

Alle Mannschaften haben sich auch für den Pokalwettbewerb angemeldet.

Training findet montags ab 20.00 Uhr in der Engelsberghalle in Offstein statt.

Dienstags wird ab 19.30 Uhr im Bürgerhaus in Wachenheim trainiert.

Für alle Internetnutzer gibt es noch mehr Informationen unter www.rttvr.de/click-tt/. Diese Seite ist Teil des Internetportals des Tischtennis Verbandes Rheinland/Rheinhessen und dient als Informationsplattform für Ergebnisse, Tabellen und Bilanzen sowie zur Ergebniserfassung für Spieler, Vereine und Verband.

Auch im Tischtennis Sport gibt es Veränderungen, die Verbände Rheinland und Rheinhessen beschlossen die Fusion zum 01.01.2020. Ein Rückblick auf die Saison 2019/20 sah dann folgenden Ablauf vor: Mit Meldung vom Ersten April: die damit jetzt beendete Spielzeit 2019/2020 wird anhand der zum Zeitpunkt der jeweiligen Aussetzung der Spielzeit gültigen Tabelle gewertet Stand 12.03.2020 (Abschlusstabelle).

Die neue Runde wird, wenn nichts Unerwartetes aufgrund der Pandemie geschieht, Ende August gestartet. Der Verband behält sich vor Änderungen des Spielsystems jederzeit vorzunehmen. Was auch geändert wurde im Zuge der Fusion der Verbände, sind die Namen der Spielklassen.

In der neuen Runde werden auch wieder zwei Jugendmannschaften an den Start gehen. Diese werden von der SG Offstein/Wachenheim und der SG Monsheim/Kriegsheim betreut.

Tischtennis ist ein idealer Sport für Quereinsteiger allen Alters. Wenn sie einen sportlichen Ausgleich suchen und einen respektvollen und kameradschaftlichen Umgang schätzen, dann sind sie bei uns herzlich willkommen. Ansprechpartner sind Thorsten Klingmann (06243/909652) für denTuS Offstein und Christof Wegerle (06243/4575222) für den TuS Wachenheim. Man findet uns auch im Internet unter www.facebook.com, SG Offstein/Wachenheim.

Markus Eckstein

Pressewart SG Offstein / Wachenheim

Montag   20.00 – 22.00 Uhr

Dienstag   19.30 – 22.00 Uhr

Bürgerhaus   Wachenheim

Jugend   Einsteiger

Montag   17.00 – 18.00 Uhr

Jugend   Einsteiger + Fortgeschrittene

Montag   18.00 – 19.00 Uhr

Jugend   Fortgeschrittene

Montag   19.00 – 20.00 Uhr

Engelsberghalle   Offstein

Tischtennis  Spielgemeinschaft  Offstein / Wachenheim                                                              Markus Eckstein / Pressewart     Artikel im Amtsblatt Jan. 2019

Seit der Saison 1996/1997 bilden die Tischtennisabteilungen des TuS Offstein und des TuS Wachenheim eine erfolgreiche Spielgemeinschaft. Aktuell spielen fünf Herrenmannschaften für die SG Offstein/Wachenheim. Spiele und Training finden in der Engelsberghalle Offstein und dem Bürgerhaus in Wachenheim statt.

Im Jugendbereich kooperiert die SG Offstein/Wachenheim mit der SG Monsheim/Kriegsheim. Der Trainingsbetrieb läuft hier getrennt in den jeweiligen Vereinen. Der Spielbetrieb erfolgt gemeinsam unter dem Vereinsnamen SG Offstein/Wachenheim. Ziel bei dieser Kooperation ist, den Spielbetrieb weiterhin ohne Probleme zu gewährleisten, den Spaß am Teamsport zu fördern und Jugendspieler mit in den Aktivenbereich zu bringen.

Aktuell nehmen drei Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil.

Zielgruppen bei den Erwachsenen sind Männer und Frauen, sowie im Jugendbereich Mädchen und Jungen ab 8 Jahren, die Spaß an Bewegung und Teamsport haben.

Die Trainingszeiten beider Gruppen finden sie in der unten aufgeführten Tabelle.

Wichtig ist uns auch die Pflege der Kameradschaft innerhalb der Spielgemeinschaft, dies erfolgt z.B. beim gemütlichen Beisammensein nach dem Training oder Spiel. Einmal im Jahr veranstalten wir einen Kameradschaftsabend mit Rückblick auf das vergangene Jahr.  Ebenso findet jährlich eine Vereinsmeisterschaft und  ein Saisonvorbereitungsturnier statt. Wir organisieren auch eigene Turniere und alle zwei Jahre einen Theaterabend wie zuletzt im November 2018 in Offstein.

Ansprechpartner sind Thorsten Klingmann (06243/909652) für den TuS Offstein und  Christof Wegerle (06243/4575222) für den TuS Wachenheim.

Markus Eckstein

Pressewart SG Offstein / Wachenheim