Peter Opaska,  Christof Wegerle,  Horst Rissel,  Volker Fürnkranz

Tischtennis  Spielgemeinschaft  Offstein / Wachenheim

Abschlussbericht Rückrunde 3. Mannschaft   Stand: April 2019

Kreisklasse B Worms 2018/19

Die 3. Mannschaft steht nach 22 gespielten Partien in der Runde auf dem 6. Tabellenplatz, von 12 angetretenen Teams.

Die 7 folgende Spieler wurden eingesetzt : Volker Fürnkranz, Klaus Mayer, Peter Opaska, Christof Wegerle, Markus Eckstein, Tom Demuth und Horst Rissel.

Die Spielbilanz nach 22 ausgetragenen Spielen lautet: 9 Siege, 3 Remis, und 10 Niederlagen.

107 Spiele wurden gewonnen und 103 verloren. Die Punktebilanz beträgt 21:23.

Die meisten Spiele bestritt Christof mit 21 Einsätzen, er kam dabei auf 20 Siege und 14 Niederlagen.

Volker kommt auf 20 Einsätze und erreicht dabei 22 Siege und 18 Niederlagen.

Peter kommt auf 20 Einsätze und erreicht dabei 14 Siege und 23 Niederlagen.

Horst kommt auf 16 Einsätze und erreicht dabei 8 Siege und 17 Niederlagen.

Markus kommt auf 8 Einsätze und erreicht dabei 10 Siege und 4 Niederlagen.

Klaus kommt auf 2 Einsätze und erreicht dabei 3 Siege und 1 Niederlage.

Tom kommt auf 1 Einsatz und erreicht dabei 1 Sieg.

Bei den Doppeln kam es durch mehrere Ersatzstellungen, zu unterschiedlichen Aufstellungen. Zu erwähnen wäre hierbei das Doppel Volker und Peter, mit 15 Siegen und 7 Niederlagen.

Im Pokal erreichte man mit einem Freilos die 2. Runde.

Das Pokal aus kam dann in der 2. Runde, mit einer 2:4 Auswärtsniederlage, gegen den TSV Flörsheim/Dalsheim II.

Fazit lautet, mit dem erreichen vom 6. Tabellenplatz wurde das Ziel mehr als erreicht.

Mit Volker und Peter hatten wir ein Doppel, das in der Rangliste der Kreisklasse B unter den Top 10 auf dem 6. Platz gelandet ist.

Markus Eckstein

Pressewart SG Offstein / Wachenheim

Abschlussbericht Vorrunde 3. Mannschaft  Saison 2018/19

Kreisklasse B Worms

Die 3. Mannschaft steht nach 11 gespielten Partien in der Vorrunde auf dem 7. Tabellenplatz. 6 Spieler wurden in der Vorrunde eingesetzt.

Die 2. trat bisher mit folgenden Spielern an : Volker Fürnkranz, Peter Opaska, Christof Wegerle, Horst Rissel, Markus Eckstein, und Tom Demuth.

Die Spielbilanz nach 11 ausgetragenen Spielen lautet: 4 Siege, 1 Remis, und 6 Niederlagen. 54 Spiele wurden gewonnen und 52 verloren. Davon wurden 39 Einzel gewonnen und 40 Einzel verloren. Bei den Doppeln wurden 15 Spiele gewonnen und 12 verloren. Die Punktebilanz beträgt 9:13.

Die meisten Spiele bestritten, Volker, Peter und Christof mit 10 Begegnungen.

Volker kam auf 11 Siege und 9 Niederlagen.

Peters Bilanz lautet 8 Siege und 11 Niederlagen.

Christof kommt auf 9 Siege und 8 Niederlagen.

8 Einsätze für Horst, er erzielte eine Bilanz von, 4 Siegen und 10 Niederlagen.

Markus Eckstein erreichte bei 5 Einsätzen 6 Siege und 2 Niederlagen.

Tom kommt auf einen Einsatz, mit einem Sieg.

Bei den Doppeln kam es zu unterschiedlichen Aufstellungen. Zu erwähnen wäre hierbei das Doppel, Volker und Peter, sie kamen auf 7 Siege und 4 Niederlagen. Christof und Horst, mit 3 Siegen und 5 Niederlagen. Im Pokal hatte man in der 1. Runde ein Freilos. In der 2. Runde, scheiterte man im Derby an der 2. vom TSV Flörsheim/Dalsheim mit 2:4. Im Pokal spielten Volker, Peter und Horst. Fazit lautet für die Rückrunde, letzte Runde reichten 14 Punkte, um nicht abzusteigen. Das müsste machbar sein, deswegen nicht ausruhen und Punkte sammeln. Immerhin gibt es wieder 3 Absteiger.

Markus Eckstein

Pressewart SG Offstein / Wachenheim